Quick inquiry

Welcome to our farmhouse in Seis am Schlern – Holiday apartments in South Tyrol

Farm holiday at the foot of the Seiser Alm / Alpe di Siusi – the Schmalzlhof farm in Seis am Schlern – South Tyrol: arrive – breathe – enjoy – draw strength

NEW from December 2020!

The Schmalzlhof with its apartments lays in the middle of the Schlern-plateau in South Tyrol in an idyllic sunny place, direct at the foot of the Schlern and of the Seiser Alm, surrounded by meadows and woods. Our farm is the perfect place to forget the everyday lifestyle and to leave stress and hectic pace behind you enjoying this impressing mountain landscape.

more

Ausblick vom Schmalzlhof mit Ferienwohnungen auf den Schlern

Our best offers

  • Familie-1_Seiser-Alm-Marketing_Helmuth-Rier

    Offer for children

    Throughout the year

    Children stay and breakfast for free until they turn 3!

    Children aged 3 years to 7 years are getting a 50% reduction.

    until 3rd birthday free of charge, until 7th birthday 50%
  • bday

    Let us celebrate your birthday

    Throughout the year

    In the morning of your birthday you as guest of honour will get a birthday cake for you and your family made with love by the countrywoman herself.

    Your Birthday cake
  • Winter end on the Seiser Alm

    From March 21st, 2021 until the end of the winter season

    The days are getting longer and the sun ‘s strays warmer. Enjoy the end of the ski season at our farmhouse.

    7 days for the price of 6

Farm life at our farmhouse with holiday apartments

The farmhouse in the Seiser Alm holiday area has been in our family ownership for several generations and now we, Oswald and Angelika, are working it.  Our hearts beat for farming and we are trying to set an example of this passion to our sons Samuel and Matthias.

In our farm live Simmental dairy cows, as well as young and older calves. They share the barn with pygmy goats, hens and one cock. Even our cat „Muina comes to visit at the barn, especially if wants Oswald to give him something to eat.

We work 3-hectare meadows at the farm, 3 further hectares of our own on the Seiser Alm and 4 more leased hectares. This way we get most of the feed our animals need.

more

Neue Ferienwohnungen am Schmalzlhof - Urlaub auf dem Bauernhof

Newly built holiday apartments in Seis am Schlern for the whole family

In our completely new apartments for your farm holidays  young and old will find quiet and relaxation. If you would like to take the grandparents of your children with you too, we are glad about it. The countrywoman Angelika is also a nurse and could spend some time with your parents – by prior arrangement – while you spend your time doing sports. Your loved ones are in good hands.

Idyllic position of our farmhouse in the holiday area Seiser Alm / Alpe di Siusi

Our farmhouse lies 1200 meters above sea level and is 2,5km from the centre of Seis am Schlern and 5,5km from the centre of Kastelruth. The exceptional view of the Schlern will fill you with enthusiasm– the ideal holiday destination in the heart of south Tyrol.
Starting from our farmhouse you can start many hikes, that means your car can enjoy some holidays too.

We, the farmer Oswald, the countrywoman and nurse Angelika with our sons Samuel and Matthias, welcome you to our farmhouse and are glad to have you as guests!

Our farm holiday–special holidays for children, parents, grandparents and -why not?!-
great-grandparents

As a second job we are offering holidays apartments in our farmhouse. We make every effort to make our guests feel at home and looking after it we consider every generation.

Children love to make holiday at our farm in Seis am Schlern.

There is a playground for your children at the farm as well as a play corner in the lounge. We are pleased about taking the time to explain the children what we are doing at the farm and to let them be a part of it if they wish to. We are glad about your visit with your children at the barn and about your help at getting stuff done at the farm.

Discover south Tyrol – Holidays together with the grandparents

If you wish to take your parents or even your grandparents with you on holidays, maybe because they can’t be left alone at home, or because you can enjoy your holidays even better that way, or just because you want to spend so much time as possible with your loved relatives – even if they are maybe not fit and healthy anymore- that is possible at our farmhouse. The countrywoman and nurse Angelika -by prior arrangement- spends with pleasure some time with older people, while the younger and sporting generation do some sports.

Imprint | Privacy | Cookies | P.I.: 02462660214

Schnellanfrage

Herzlich Willkommen auf unserem Bauernhof in Seis am Schlern - Ferienwohnungen in Südtirol

Urlaub auf dem Bauernhof am Fuße der Seiser Alm – der Schmalzlhof in Seis am Schlern – Südtirol: ankommen – durchatmen – genießen – Kraft schöpfen

NEU ab Dezember 2020!

In Mitten des Schlerngebiets in Südtirol liegt in idyllisch-sonnig-ruhiger Lage, direkt am Fuße des Schlerns und der Seiser Alm, umgeben von Wiesen und Wäldern, der Schmalzlhof in Seis am Schlern mit seinen Ferienwohnungen. Unser Bauernhof ist ein idealer Ort, um den Alltag für eine Weile zu vergessen und Stress und Hektik bei einer eindrucksvollen Bergkulisse hinter sich zu lassen.

mehr

Ausblick vom Schmalzlhof mit Ferienwohnungen auf den Schlern

Unsere besten Angebote

  • Familie-1_Seiser-Alm-Marketing_Helmuth-Rier

    Angebot für Kinder

    das ganze Jahr

    Kinder wohnen und frühstücken bei uns bis zum 3. Geburtstag gratis!

    Bis zum 7. Geburtstag 50% ermäßigt.

    bis zum 3. Geburtstag gratis, bis zum 7. Geburtstag 50%
  • Winterausklang Seiser Alm

    vom 21.03.2021 bis zum Ende der Wintersaison

    Die Tage werden länger und die Sonnenstrahlen kräftiger. Genießen Sie das Ende der Skisaison auf unserem Bauernhof.

    7 Tage zum Preis von 6
  • bday

    Geburtstagsangebot

    das ganze Jahr

    Am Morgen des Geburtstags erhält der Ehrengast eine mit Liebe von der Bäuerin Angelika zubereitete Torte für die ganze Familie!

    Eine Torte fürs Geburtstagskind

Das Leben auf unserem Ferienbauernhof mit Ferienwohnungen

Unser Bauernhof in der Ferienregion Seiser Alm befindet sich seit Generationen in Familienbesitz und wird von uns, Oswald und Angelika, bewirtschaftet. Unser Herz schlägt für die Landwirtschaft und genau diese Leidenschaft versuchen wir unseren Söhnen Samuel und Matthias vorzuleben.

Auf unserem Bauernhof leben Simmental-Milchkühe, Kälber und Kälbchen. Sie teilen sich den Stall mit Zwergziegen, Hühnern und einem Hahn. Auch unsere Katze „Muina“ kommt im Stall oft zu Besuch, besonders wenn sie von Oswald gefüttert werden will.

Insgesamt bearbeiten wir 3 Hektar Wiesen am Hof, 3 Hektar auf der Seiser Alm als Eigentum und 4 Hektar in Pacht. So erhalten wir den Großteil des Futters für unsere Tiere.

mehr

Neuerbaute Ferienwohnungen in Seis am Schlern für die ganze Familie

In unseren 3 komplett neuen Ferienwohnungen für Urlaub auf dem Bauernhof finden Groß und Klein Ruhe, Erholung und Entspannung – und falls Sie die Großeltern Ihrer Kinder auch in den Urlaub mitnehmen möchten, freuen wir uns sehr darüber – besonders die Bäuerin und Krankenpflegerin Angelika verbringt nach Absprache gerne Zeit mit Ihren Angehörigen, während Sie sich sportlich betätigen – so wissen Sie Ihre Lieben in fürsorglichen Händen.

Idyllische Lage unseres Bauernhofes in der Ferienregion Seiser Alm

Unser Hof liegt auf 1200 Metern Meereshöhe und ist etwa 2,5km vom Ortskern Seis am Schlern und 5,5km vom Ortskern Kastelruth entfernt. Die einmalige Aussicht auf den Schlern wird Sie von Beginn an begeistern – ein ideales Urlaubsziel im Herzen Südtirols. Von unserem Bauernhof aus, können Sie zahlreiche Wanderungen beginnen, das heißt, Ihr Auto kann auch Urlaub machen.

Wir, der Bauer Oswald, die Bäuerin und Krankenpflegerin Angelika mit unseren kleinen Sonnenscheinen Samuel und Matthias, heißen Sie auf unserem familienfreundlichen Bauernhof herzlich Willkommen und freuen uns, Sie als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Unser Urlaub auf dem Bauernhof – ein ganz besonderer Urlaub für Kinder, Eltern, Großeltern und gerne auch Urgroßeltern

Als Nebenerwerb betreiben wir Urlaub auf dem Bauernhof mit Ferienwohnungen. Mit viel Mühe versuchen wir uns um unsere Gäste zu kümmern, dabei gehen wir auf die verschiedenen Generationen ein.

Kinder lieben Ferien auf unserem Bauernhof in Seis am Schlern.

Für die Kinder bieten wir einen Spielplatz direkt am Hof und eine Spielecke im Aufenthaltsraum. Wir nehmen uns gerne Zeit verschiedene Arbeiten am Hof zu erklären und die Kleinen daran teil haben zu lassen. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Kindern im Stall besuchen oder wir zusammen verschiedene Arbeiten am Hof erledigen.

Südtirol entdecken – Urlaub mit den Großeltern

Falls Sie Ihre Eltern oder sogar Großeltern mit in den Urlaub nehmen möchten, da Sie nicht mehr alleine zu Hause bleiben können, Sie den Urlaub so entspannter genießen oder einfach noch so viel Zeit mit ihren Lieben verbringen möchten wie möglich – obwohl diese vielleicht auch nicht mehr so fit und gesund sind, ist das bei uns gerne möglich – die Bäuerin und Krankenpflegerin Angelika verbringt nach Absprache gerne Zeit mit älteren Menschen, während sich die sportliche Generation aktiv beschäftigt.

Impressum | Datenschutz | Cookies | MwSt.Nr.: 02462660214